Ich und was mich ausmacht

 

 

 

Annette Schmittdorsch

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin

Was mich ausmacht, ist die Leidenschaft für meinen Beruf.

 

Eine Ansprechpartnerin in einer Lebenskrise sein. Aufmerksam meinen Klienten zuhören, ihre Gefühle verstehen, eine gegenseitige wohlwollende Kommunikation aufbauen, Vertrauen schenken und einen geschützten Rahmen bieten.

 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der selbstorganisatorischen Hypnose mit Leib und Seele – und aus Überzeugung.

 

In einer sehr schwierigen Zeit und den damit verbundenen Umständen war die Hypnosetherapie für mich ein Geschenk. Folgender Satz begleitet mich seitdem und ist zu meinem Leitspruch geworden: „Was hindert Sie daran, ein normal verrücktes Leben zu führen?“

 

Im Nachhinein kann ich ganz klar feststellen: Ich habe mich durch die selbstorganisatorische Hypnosetherapie zu der Person entwickelt, die ich heute bin. Sie hat mir meinen Weg eröffnet. Mein Blickwinkel in verschiedenen Lebensbereichen hat sich verändert und ist offener geworden. Ich höre nicht auf, meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

 

So kann ich täglich mein eigenes normal verrücktes Leben leben.

 

 

Was ich besonders schätze...

Was ich besonders schätze, ist das „Dolce Vita“ – am allerliebsten in Italien oder in Bamberg bei einem Espresso!

 

 

Privater Weg

  • Geboren 1972 in Kronach
  • Wohnhaft in Bamberg
  • Verheiratet und Mutter zweier Kinder

 

Beruflicher Weg

  • Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin in Kulmbach
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Amtsärztliche Überprüfung und Zulassung; Anerkannt durch die Landes-Ärztekammer
  • Aus- und Weiterbildung in Lösungsorientierter Hypnosetherapie beim Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz (Leitung: Dr. Götz Renartz)
  • Zertifikat für lösungsorientierte Hypnose und Hypnosetherapie
  • Zertifikat für medizinische und psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie
  • Basis-Curriculum Shiatsu-Zertifikat am Institut für Shiatsu in Nürnberg
  • Fachtrainerin für Impact-Techniken
  • Fachweiterbildung am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz
  • Fachweiterbildung Hypnose Kollegium Dr. Ahlstich in Gau Algesheim

 

 

Sonstiges

Mitglied im „Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.“ (VFP)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Annette Schmittdorsch | Heinrichsdamm 45a | 96047 Bamberg
Telefon: 09502 9254146 | Mobil: 0151 25886708

Annette.Schmittdorsch@hypnosepraxis-bamberg.de
© Annette Schmittdorsch | Impressum | Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt